Alle Schulungen werden individuell für den Kunden und dessen Bedürfnisse erstellt und können als Einzel- oder Gruppenschulungen durchgeführt werden. Für weitere Informationen sende ich Ihnen gerne eine Detailbeschreibung der Schulungen zu.
Führen – nicht kuscheln, Führungsskills, Leitlinien, Persönlichkeitsstrukturen, Selbstständigkeit der Mitarbeiter, Vergütungs- und Belohnungsmodelle
Teamzusammenstellung, Motivation, Verantwortungsübertragung, Grenzen austesten, Durchsetzung, Konfliktgespräche
Profilcheck, Regeln und Vorbereitung, Aufbau und Gesprächsführung, Fragen, Persönlichkeitsstrukturen, Auswertung
Beurteilungskriterien, Differenzierung nach Mitarbeiterqualifikationen, Vorbereitung, Gesprächsverlauf und Durchführung, Umgang mit Kritik, Reflektion und Nachbereitung
Was, wie, warum, wann und an wen wird kommuniziert, Wahrnehmung von Botschaften, Arbeitsanweisungen, mündliche und schriftliche Kommunikation – im Team und mit Partnern
Anforderungen, inhaltliche und mentale Vorbereitung, Präsentationstechniken, Durchführung, Argumentation, Verhandlung
Kundenpsychologie, Motivation/Demotivation, Customer Lifetime-Circle, Kundenbindungsinstrumente, Beratbarkeit von Kunden
Unternehmens- und Markenwahrnehmung, Mitarbeiter als Markenbotschafter, der POS – Top oder Flop, Reklamationsmanagement, Definition von Wachstumsfelder